Wie in den vergangenen Jahren besteht auch im Frühjahr 2018 wieder für interessierte Eltern, Angehörige oder Fachdienste die Möglichkeit, hier im Schulkindergarten vor Ort die Räumlichkeiten zu besichtigen. Sowie mit dem anwesenden Fachpersonal sich im Gespräch oder bei einer Führung kundig zu machen.

Von 13 – 17 Uhr ist der Schulkindergarten an diesem Tag mit den beiden Abteilungen : „Sprachheilkindergarten“ (also für Kinder mit sprachlichen Handicaps)  sowie der Bereich Schulkindergarten für „körperlich gehandicapte Kinder“  für Besucher geöffnet und das hiesige Team würde  sich reges Interesse freuen.

Da auch  Kaffee und Kuchen sowie Beschäftigungen für die Besucherkinder  angeboten werden, steht somit einem informativen Besuch von  betroffenen Eltern (der natürlich erst einmal ganz unverbindlich ist)  nichts entgegen.

Doch auch interessierte Bewerber für ein FSJ für das kommenden Schuljahr sind willkommen und sie haben dabei die Möglichkeit, sich vor einer konkreten Bewerbung erst einmal umzuschauen und das Tätigkeitsfeld  zu erkunden.