Liebe Eltern !

Ab März 2021 werden wir an dieser Stelle nun zukünftig unseren Eltern über wichtige Ereignisse und Termine zeitnah berichten und auch die Elternbriefe zum Download hier jeweils für 4 Wochen bereithalten ! Um so etwas den Corona-bedingten massiv reduzierten Kontakt zu unserer Elternschaft aufzufangen.

Wie bekannt, empfehlen wir den Eltern weiterhin , mit den jeweiligen Betreuungsgruppen via dem Messenger-Dienst SIGNAL online zu kommunizieren. Näheres erfahren Sie von der zuständigen Erziehungs-kraft!

Hier noch der Hinweis zu unserer Seite auf der Homepage beim Träger , der AWO Baden e.V. . Auf dieser Seite berichten wir ebenfalls in Abständen über Ereignisse aus unserem Schulkindergarten.

https://www.awo-baden.de/unsere-angebote-fuer/menschen-mit-behinderung/kindergaerten/awo-schulkindergarten-villingen-schwenningen.html

Auch werden wir noch parallel auf INSTAGRAM unter SCHULKIGA-VS immer mal wieder Bilder und Inhalte posten … so weit dies zeitlich uns möglich ist …. !

Nach wie vor gilt hier im Haus unser bestehendes CORONA – Hygiene-Konzept mit massiven Einschränkungen und Testungen. So dass bis auf Weiteres alle Versammlungen und Treffen und Besprechungen quasi ausfallen müssen. Dennoch können sie gerne bei Problemen oder Fragen auch direkt mit der Verwaltung bzw. meiner Person per Telefon oder Mail (walter.kopp@awo-baden.de) Kontakt aufnehmen !

Der neue Elternbrief vom 26. März 2021 ist hier nun abrufbar :

https://awobvbaden-my.sharepoint.com/:w:/g/personal/walter_kopp_awo-baden_de/EVmIf8n7DO9AqpDNuA0BTvcB4b7-rydBYmakU6Ccyu6Wzw?e=mnrKpU

10. April 2021Infos zum neuen Lockdown nach den Osterferien

Der erneute Lockdown schreibt uns seitens des Kultusministeriums vor :

  • Kinder der Abteilung „K“ dürfen ab Montag , den 12.04.2021 (also nach den Osterferien) den Schulkiga normal besuchen (mit den hier im Haus weiter gültigen Hygienestandards…)
  • Kinder der Abteilung „S“ dürfen jedoch leider vorerst nicht kommen (außer Kinder zur Notbetreuung mit den entsprechenden Voraussetzungen)
  • In den kommenden Tagen wird dann vom Ministerium entschieden , wie es in der Folgewoche (also ab Montag den 19.04.2021) für den Schul- und Schulkindergartenbetrieb diesbezüglich weiter gehen darf
  • Wir werden natürlich, sobald hier neue Informationen vorliegen, die Eltern zeitnah davon in Kenntnis setzen …