Förderkreis des Schulkindergartens für Körperbehinderte der AWO Villingen-Schwenningen

Der  Förderverein

Der Verein „Förderkreis des Schulkindergartens für Sprach- Körperbehinderte in Villingen-Schwenningen“, wurde am 20. November 1998 gegründet und ist im Vereinsregister beim Amtsgericht in Villingen-Schwenningen eingetragen. Damaliges Hauptanliegen war die Unterstützung bei der Realisierung eines Neubau`s !

Allgemein hat der Verein das Ziel, den Schulkindergarten für Sprach- und Körperbehinderte in  verschiedenster Weise zu helfen. Ob nun mit finanzieller Unterstützung bei Anschaffungen, oder in der Öffentlichkeitsarbeit ( diese HOMEPAGE z.B. ) und der Mithilfe bei besonderen Aktivitäten, Festen oder Events.

Herausragende Leistung bisher war der in 2005  vom Verein in Eigenregie und mit Eigenmittel erstellte Spielgarten für den im Herbst 2005 bezogenen  Neubau.

Daneben wurden und werden weiterhin  Spendenmittel für zusätzliche Ausstattung und Hilfsmittel oder Therapie in den Kiga-Alltag mit eingebracht.

Der Verein besteht aus derzeit etwa 54 Mitglieder und folgendem Vorstand :

  • 1. Vorstand     :   Herr  Torsten Engel
  • 2. Vorstand    :    Herr Norman Richter
  • Schriftführer :    Herr Alexander Türschmann
  • Kassierer        :   Herr  Markus Bäurer

Durch Spenden und diverses Engagement ist es uns immer wieder gelungen, dem Kindergarten besondere Anschaffungen zu ermöglichen. Wie zum  Beispiel  :

Snoozelen-Wasserbett

Gartenfahrzeuge für die Kinder

Spezialschlitten

Reittherapie

Therapiemittel

u.a.m. !

So sind wir nicht nur für das tatkräftige Engagement von Vereinsmitgliedern bei Aktionen dankbar, sondern auch für Geldspenden/Beiträge von passiven Mitgliedern.

Unser Spendenkonto : 

Sparkasse SBK

Konto-Nr. 9 77 00

BLZ 694 500 65.